Ortsgemeinde Bongard
Ortsgemeinde Bongard

Bürgerdienst Lepper e.V. unterstützt Freiwillige Feuerwehr Bongard bei der Anschaffung einer Hochwasserschutzpumpe

 

Beim Flutwasserwasser im Juli 2021 war die Freiwillige Feuerwehr Bongard, zusammen mit anderen Wehren zur Bekämpfung der Wassermassen in der Verbandsgemeinde im Einsatz. Später erfolgten weitere Einsätze an der Ahr, um den Geschädigten dort zu helfen. Wertvolle Hilfe beim beseitigen des Flutwassers aus Kellern und Wohnräumen leistete dabei eine Hochwasserschutzpumpe, die speziell für das auspumpen von Schmutzwasser und für den Feuerwehreinsatz konstruiert ist. Um für zukünftige Einsätze dieser Art besser ausgerüstet zu sein, wurde beschlossen, auch für die FFW Bongard eine solche Hochwasserschutzpumpe anzuschaffen. Der Bürgerdienst Lepper e.V. hat die Finanzierung der Pumpe durch eine großzügige Spende unterstützt. Dafür bedanken sich die Bongarder Feuerwehrleute ganz herzlich beim Bürgerdienst Lepper e.V. 

 

Übung zur Waldbrandbekämpfung am 23.08.2020

 

Erstmals nach der durch die Pandemie bedingten Übungspause fand wieder eine gemeinsame Feuerwehrübung der Wehren aus Bodenbach und Bongard statt.

Wir über uns

Jugendfeuerwehr

Dienstplan


E-Mail