Kontakt


Jugendfeuerwehrwart:        Stefan Müsseler
                                        In der Hohl 2
                                        53539 Bongard
                                        Telefon:  02692-930260
                                        E-mail: stefan.muesseler@gmx.de

Hamburgfahrt

In diesem Jahr war das Ziel unserer Reise vom 5. bis zum 8. August Hamburg. Nach der lustigen Bahnfahrt wurden an den vier Tagen viele interessante Highlights der Stadt besichtigt, natürlich nahmen wir an einer großen Hafenrundfahrt teil. Eine Besichtigung der Feuer- und Rettungswache Innenstadt F11 Hamburg durfte nicht fehlen. Übernachtet wurde in der Jugendherberge am „Stintfang“ unmittelbar über den Landungsbrücken. So konnte mehrmals beim Frühstück oder beim Abendessen das Ein- oder Auslaufen eines Kreuzfahrt- oder Containerschiffes beobachtet werden. Die VOLKSBANK RHEIN-AHR-EIFEL unterstützte die Fahrt mit 250€.

Dafür sagen wir „VIELEN DANK!

Die Jugendfeuerwehr Bongard / Bodenbach


Die Jugendfeuerwehr zählt heute 22 Mitglieder. Die Jugendlichen kommen aus den Ortsgemeinden Bongard, Bodenbach, Borler und Gelenberg.  Die Zukunft der beteiligten Ortsfeuerwehren ist damit gesichert.  Zahlreiche Jugendliche sind bereits aus der Jugendfeuerwehr in die große Wehr gewechselt.
2014 feiert die die Jugendfeuerwehr Bongard/Bodenbach ihr 10-jähriges Bestehen.